Freitag, 6. Mai 2011

Minus 19 Tage - das Schlimmste ist, wenn...

... ich immer und immer wieder zu sagen habe: "Nein, da kann ich nicht!"

Vor ein paar Tagen kam ein Arbeitskollege und sagte:
"Hey Sim, im Juni in Karslruhe ist wieder dieses geniale Festival. Kommst du mit?"
"Nein, sorry, da bin ich nicht da."
"Ach ja, stimmt, hab ich vergessen!"

"Hey Sim, warum kommst du denn dieses Jahr nicht zu Folk im Schloßhof? Das wird bestimmt wieder genial!"
"Nein, sorry, da bin ich nicht da."
"Ach ja, stimmt, hatte ich vergessen. Aber alles Gute für die OP."

"Hey Sim, wir möchten bald ein tolles Mega-Menü kochen, zu jedem Gang einen eigens ausgesuchten Wein - irgendwann Juni oder Juli."
"Nein, sorry, da bin ich nicht da."
"Oh, dann schon? Ach so. Schade."

NEIN SORRY DA BIN ICH NICHT DAAAAA!! Ich - bin - nicht - da!! Ich weiß ja, daß die Leute in meinem Umfeld da nix dafür können und ich freu mich ja sehr, wenn sie mich einladen - normalerweise.
Gerade aber hab ich das Gefühl, daß ich bei dem nächsten "Kommst du mit, wir gehen da und dort hin und feiern wie'd Sau!" komplett austicke. Es fällt mir schwer genug, mich damit abzufinden, drei Monate abseits meiner Sozialkontakte zu sein und jedesmal, wenn ich mich jemand einlädt, kommt es mir so vor, als würde das Leben mir diese Tatsache nochmal extra unter die Nase reiben.
Hoffentlich hoffentlich bin ich bald weg, damit ich wenigstens nicht mehr mitkriege, was ich verpasse.

Mädels, es bedeutet mir sehr viel, daß ihr mich alle besuchen kommen wollt! Ihr seid das Beste, was mir passieren kann und ich weiß Eure Unterstützung sehr zu unterschätzen.

Nachtrag:
Juhuu, seid gestern steht das Draiser Erdbeerhäuschen! Ich hatte schon die Befürchtung, den Sommer über mit sauren fränkischen Winz-Erdbeeren überstehen zu müssen (no offense...), aber zum Glück gibt es kurz vor OP-Termin große, leckere, saftige, süße Mainzer Erdbeeren - die Besten! *mjam* Vielleicht hab ich auch noch die Zeit und Muße, Erdbeermarmelade einzukochen. Eins steht jedenfalls fest: 19 Tage bis zur OP heißt 19 Erdbeerschälchen zum Verputzen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen