Samstag, 7. Februar 2009

Rooming



Grünzeug und Viechzeug und Trinkzeug

Beim Umzug sind doch ein paar Pflänzchen eingegangen (meine Chili *schnüf* das "du hast nur häßliches Grünzeug bei dir stehen also schenk ich dir mal was in Hydro" von meinem Paps *auch schnüff*), also hab ich mich heute auf den Weg ins Pflanzencenter gemacht.
Diese Angeber, mit Bambuskletterparadies für Kids und Bambus-über-drei-Etagen-Wasserfall in der Eingangshalle. Ich hab mich fast gewundert, daß es keine Bambusrolltreppe gab.
Jedenfalls war die Auswahl doch ziemlich groß und nachdem ich Hannes mit einer 1-Euro-hauptsache-es-blüht-rosa-Blume zufrieden gestellt hatte, konnte ich in Ruhe stöbern.
Meine zwei Haupterrungenschaften:

- eine tropische Regenwaldkelchblume, in der sich das Wasser sammelt und damit zum idealen Ort für die Eiablage von Pfeilgiftfröschen wird. Ok, in meinem Zimmer leben keine Pfeilgiftfrösche (hoffentlich?!), aber die theoretisch Möglichkeit allein ist schon cool.

- Ein kleines Pflänzchen Caffea arabica! Wenn ich vom Weltmarkt unabhängig bin (natürlich mit Bio- und Transfairsiegel!), sag ich Bescheid! ;-)



Curie hat eine Gemüseknabberstange bekommen. Sie war heute den ganzen Tag wach. Der Winterschlaf ist wohl bald zu Ende. Und die Pappe hat geholfen. Ich konnte heute nur eine kleine Ecke im Käfig sauber machen und alles war gut. Braves sauberes Streifenhörnchen... *tätschel*
Photo, CG, gibt's, wenn meine Digicam nach 6 Monaten ihren Akku wieder aufegeladen hat. aber immerhin hab ich die Ladestation hewute wieder ausgegraben und installiert.

Zu guter Letzt möchte ich noch die Weinempfehlung des, naja, eigentlich Jahres aussprechen:

BREE Wein vom Peter Mertes aus der Pfalz. Wahlweise als Chardonnay oder als Merlot in einer megaschicken Flasche, super lecker und für gerade mal zwei fuffzich unschlagbar! Unbedingt ausprobieren. Auch wenn ich dabei ab und zu doch mal an Bree Van de Kamp aus Desperate Housewives denken muß.

Schönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen