Freitag, 24. Juli 2009

Marmelade? Sushi?

Diese Woche habe ich ganz leckere Whisky-Aprikosenmarmelade gemacht. Meine erste Marmelade made only by Sim. Hat wirklich gut funktioniert. Sie muß sich jetzt noch im Praxistest beweisen.

Gestern abend gab's dann viele leckere Sushi mit Lachs, Thunfisch, Karotte, Ei und Avocado. Dazu frisch aufgebackenes Kruppuk und einen leckeren Pfälzer St. Laurent. Ein schöner Abend, der darin gipfelte, daß sich der Franzose zuerst den Foenig von Walter Moers anhören mußte (Frieg?? Fried mit den kroschfressenden Kranzosen?? -> Youtube that!). Als Gegenleistung haben wir uns die Pompon-Meisterschaften der Chemiestudiengänge Frankreichs der letzten 5 Jahre angeschaut.

Und meine liebe Curie hat sich letzte Woche eine neue Toilette gesucht. Statt der praktischen hinten links Ecke hat sie ihre Geschäftchen neuerdings in der mit (sehr teurem) Waldstreu gefüllten Buddelkiste verrichtet. Diese hat dann, da aus Pappe,natürlich bald den Geist aufgegeben. Das Saugvolumen war einfach absolut erreicht. Die Kiste landete auf dem Biomüll und stattdessen hat sie jetzt einen Blumentopf als Buddelkiste. Der scheint aber nicht so vertrauenserweckend gewesen zu sein: die alte Toilettenecke wurde wieder reanimiert. Und das erleichtert die Käfigreinigung sehr. Danke Curie!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen