Mittwoch, 21. Januar 2009

Fiddler's are back in town!

Fiddler's Green in der Batschkapp

Letzten Sonntag waren Fiddler's Green in Frankfurt in der Batschkapp. Ich war sehr gespannt, was die Batschkapp so aufzubieten hatte, schließlich eilen ihr Jahrzehnte des Images des Indie-Schuppens im Rheinmaingebiet voraus. Nun ja, die Location machte genau den gleichen Eindruck wie viele andere Independantlokale auch. Ich glaube, daß Besondere an der Batschkapp ist wohl lediglich, daß sie eine der ersten Auftrittsorte dieser Art war.



Nachdem wir es erfolgreich zum Römer geschafft hatten, wo wir zum Abendessen eingeladen waren, haben wir uns auf dem Weg zur Batschkapp natürlich total verfranzt. Aber dank wohlgemeinten Kommentaren zu diversen Himmelsrichtungen haben wir es dann doch geschafft.

Und an dieser Stelle, liebe Batschkapp-Mitarbeiter: zuerst lange in einer ewigen Schlange zu stehen für einen Stempel, den 5 verschiedene Securitys vergeben können und dann ein zweites Mal in der Schlange zu stehen, nur um zu erfahren, daß die 50 Jackenhaken, die es gibt, gerade dann alle belegt sind, ist wirklich nicht beeindruckend organisiert.

Jedenfalls, zuerst spielte bei dem Konzert der Herr Kellner mit seinem Lakaien, einem namenlosen Gitarristen. Sehr coole Lieder, witzige Texte und in Kombination mit ein zwei weiteren Instrumenten zu den beiden Gitarren sicher sehr ausbaufähig!


Fiddler's selber waren professionell und dynamisch wie man es kennt. Die neue CD Sports Day at Killaloe ist spritzig und einige Lieder haben wieder deutliche Folkeinschläge, was mich sehr gefreut hat. Die Stimmung in de Batschkapp, das muß man den Frankfurten lassen, war sehr geil! Alle haben getanzt und sind rumgehüpft und waren superguter Laune. Zur Belohnung gab's dann auch ein Blarney Roses zum Abschied.



Tobi hat sich einen Bart wachsen lassen und zusammen mit den langen Haaren konnte ich den Eindruck nicht vermeiden, daß er aussieht, wie ein schottischer Highlander-Gartenzwerg. Gewöhnungsbedürftig ;-)

Fazit: Die neue CD ist super, unbedingt snhören und auf's nächste Konzert gehen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen