Dienstag, 7. Juni 2011

Tag 9 - eine heiße Dusche!!

Scheißtag! Es lief so gut, doch - heute hatte ich mich irgendwie verlegen beim Schlafen. Das rechte Bein stand etwas schief und alles tat weh beim Aufstehen. Ich bin wieder Treppen gestiegen mit der ReHa-Frau, allerdings wieder nur ein halbes Stockwerk. Keine Fortschritte, Schmerzen, keine Verdauung seit Montag, scheiß unhandliche Krücken, alles nervt! Ich bin mental am Tiefpunkt!

Abends dann ein kleiner Lichtblick: Schwester Monique geht mit mir duschen! ;-) Herrlich! Endlich saubere Haare, alles wieder frisch.Zum Duschen bekommt man spezielle Duschpflaster über die Narben. Wir haben eine Sitzerhöhung unter die Dusche gestellt und das restliche orangefarbene Desinfektionsmittel mit Waschbenzin runtergewaschen. Neues T-Shirt an und ab in die Heia - fein!

Ich lasse mir ein Relaxans geben für die Nacht. Mein Bauch tut weh und ich habe keinen Appetit. Da muß jetzt mal was passieren.

Heute habe ich mir die erste Thrombosespritze selbst gesetzt. Es geht nicht so schwer und tut auch nicht wirklich weh – man hat nur nen häßlichen blauen Fleck danach am Oberschenkel. Die Flecken der Schwestern sind halb so groß. Ich glaub, ich muß noch ein bißchen üben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen